Skip to main content

Schüler erobern Weser-Stadion

|   Schulen

Es war mal wieder soweit: Die ausgelosten Grundschulkinder, die an der zweiten Aktion „Sicheres Fahrrad“ teilgenommen hatten, durften sich freuen auf einen Besuch im Weser-Stadion in Bremen, den die Verkehrswacht für sie arrangiert hatte. Aus dem g

Es war mal wieder soweit:

Die ausgelosten Grundschulkinder, die an der zweiten Aktion „Sicheres Fahrrad“ teilgenommen hatten, durften sich freuen auf einen Besuch im Weser-Stadion in Bremen, den die Verkehrswacht für sie arrangiert hatte.

Aus dem großen Topf mit Namen wurden 76 Kinder ausgelost, die in Begleitung der Verkehrswachtler und Willi Ihlo von der Polizei mit der Delbus nach Bremen fuhren, um sich einmal gründlich und ungestört im Stadion umsehen zu dürfen.

Zwei Mitarbeiter des SV Werder waren mit viel Freude und Geduld dabei, den jungen Fans alles zu zeigen und sie durch das „Wuseum“ zu führen.  Leider konnten sie diesmal nicht bei einem Training zusehen, da Werder ein Auswärtsspiel hatte. Dafür gab’s als besonderes Bonbon ein „Platznehmen“ in der Promiloge, wo sich die Jungen und Mädchen so ganz wie die „Großen“ fühlen durften.

Und die freundlichen Werderaner sind schon gespannt auf den Besuch der nächsten Gruppe im kommenden Jahr. Vielleicht ergibt sich dann wieder die Gelegenheit, mit dem einen oder anderen Spieler einen kleinen Schnack halten zu können.

Zurück